Asterix auf Korsika Online Lesen

Korsika Asterix online lesen

Eine großartige Arbeit von Uderzo und Goscinny, die jeder korsische Liebhaber lesen muss! Ein guter Korsika-Reiseführer, online & kostenlos? schön, wieder von Ihnen zu lesen! Ich empfehle "Asterix in Korsika" als Bildungshintergrund für die Mentalität der Bevölkerung. Der Comic "Asterix auf Korsika", den der Autor als wunderbares Klischee für die Insel der Schönheit verwendet.

Abenteuerinsel: Mit Asterix auf Korsika

Wie kann man mehr über Klischees über Länder erfahren, als einen Asterix-Band zu lesen? Jutta Minarschik lernte im Film, dass Korsika gastlich, eloquent und leicht sauer sind. "Korsika sind Individuen mit überbordendem Charakter. Dabei ist sie meisterhaft und entspannt, gastlich, ihren Freundinnen gegenüber loyal, ihrer Heimat nahe, wortgewandt und couragiert.

"Das sagt die Asterix-Eskorte auf Korsika." Seit Asterix Magazine gern klischeehaft und ohne politische Korrektheit arbeiten, aber die Eigenheiten der Menschen auf angemessene und humorvolle Weise aufdecken, haben wir die abenteuerlichen Erlebnisse der mutigen Gauls sorgfältig erforscht. Die Korsiker sind gastfreundliche "C'est vous qu'on attended? Marie-Jeanne Franceschetti aus der Rente in Asco kommt mit einem herzhaften Lacher auf uns zu.

Der Douanier's Seniler - der ?öllnerweg - war zu Idylle und windet sich entlang der Küstenlinie zur nördlichen Spitze der Inseln inmitten duftender Salbei-, Rosmarin- und Wacholderbüsche; die Sandbuchten mit glasklarem Nass waren zu verführerisch; der Anblick stolpernder Segelschiffe vor der verschwommenen Umrisse von Elba war zu friedvoll, das Grillenkonzert war zu umwerfend.

Schließlich ziehen 50 zweitausendster Gipfel und der 2706 Höhenmeter große Berg Cinto als "König" Korsikas Besucher an. Wenn wir aber wüssten, welche Delikatessen Daniel - Ehemann von Marie-Jeanne und Leiter von eCime - zum Essen gereicht hätten, hätten wir früher den Weg hier her finden können. Die Aussicht von den Zimmer hohen Panorama-Fenstern auf die grün-grauen Flanken auf der anderen Seite des Tales, die Pasta mit Wildschweinragout, der gepökelte Ziegelkäse mit Feigenmarmelade, der korsikaische Wein, die Apfelkuchen mit Vanille-Eiscreme....

Bei der Enthüllung der Speisekarte für den nächsten Tag - Wurstwaren, Lamm und Kastanienkuchen - ist nicht klar, wer sich mehr darauf freut: der Boss oder die Besucher. Korsische sind kontrolliert und entspannt. Wenn wir um neun Uhr früh in der aktiven Sportagentur In Terra Corsa in Ponte Leccia ankommen, gibt uns die Schriftführerin - schwarzhaarig und monosyllabisch wie Marmelada, die Geschwister des Comic-Dorfer Waggonlix - nur die kurze Information: "Jean- Christophe n'est pas encore la.

"Jean-Christophe Bastiani, der Leiter der Behörde, wird kommen, denn ihr Geheimniss ist geblieben. Der Korsische, wie er in der (Asterix-) Bucht steht, wird von Jean-Christophe verkörper. Fünf Fixseilrouten, ein Seilgarten mit zwei Bahnen von 10 bis 15 m und laut Prospekt "exklusiv bei In Terra Corsa": Tyrotrekking, eine Serie von zwölf bis 300 m lange Flying-Fox-Seilen, auf denen man 180 m über der Macchia mit Seilzug und Sicherheitsgurt durch die Lüfte rasen kann.

Mehr zum Thema