Beschäftigungsspiele für Senioren

Erwerbstätigkeitsspiele für Senioren

Beruf für alte Katzen - ältere Katzen spielen weniger, aber trotzdem gerne. Haushaltswirtschaftliche Arbeit; Gruppen- und Beschäftigungsspiele; Gedächtnistraining; Bewegungsangebote;

Pflegehilfe für Senioren

Grundanregung; regelmäßige Gottesdienste. NightCafé in der Senioren-Residenz Godenblick. Auflistung der aktivierenden Spiele - Kamishibai Gesichtskartensets für Senioren. Betreuung, Spaziergänge, Beschäftigung, Spiele, Hilfe beim Mittagessen oder Einkaufen.

Anregungen für die Seniorenbetreuung

Gesucht werden Anregungen für Spiel, Kunsthandwerk, Gymnastik, Lesung, etc. alles für Demenz ,sonst geistig behinderte und körperlich behinderte Menschen. Was muss ich darüber nachdenken, was brauche ich als Grundlage und für die Lagerung von Bastelmaterial....welche Vorstellungen haben Sie? Ja, es gibt zwar durchaus Lehrbücher, aber ich möchte auch bewährte Dinge von Betreuern nach 87b......

Alte Menschen lieben das. Mein Schwiegermama liebte es, Bingo zu spielen. Auch Tischfußball war möglich, aber ich weiß nicht, ob es etwas für jeden ist. Beim Zubereiten von Essen, bei der Auseinandersetzung mit dem Tier, bei der Arbeit mit der Zeit. Gesangsunterricht, meist mit altertümlichen Liedern, die ältere Menschen noch haben.

Spielnachmittag: Nicht böse werden, Bingo, Königin, Mühlen, Gedächtnis, 4 Siege, Römer, Ja, Der Handel mit Tiere ist sehr populär. Einmal habe ich für ein paar Wochen in einem Altersheim aufgeräumt, einer von ihnen kam gar mit einem Hühnchen, ein anderer einmal mit einem Hunde mit. Mit dem Hühnchen, das ich anfangs eher kritisch war, hätte ich es nicht an die Wand malen wollen, aber einige der Einwohner haben es geschafft.

Im Altersheim, in dem meine kleine Tochter einige Wochen lang gepflegt wurde, gibt es auch einen Bastelkreis. Es gibt auch Kunsthandwerk für einen Jahrmarkt. Das ist sehr bedeutsam, zusammen Zeitung gelesen, laut gelesen oder im Fernsehen gesehen und vielleicht darüber geredet vielen Dank, all diese Überlegungen hatten wir natürlich auch, ich hatte mir nun ganz konkret handwerkliche Anleitungen und Schablonen erhofft.......

Manchmal ist auch ein Hühnchen anstelle von Hunden und Kaninchen eine Anregung. Beruhigen Sie Ihre Gedanken. Ich weiss nicht, ob Kunsthandwerk so gut ankommt. Auch der Gesang alter Lieder, auch Hits, auch mit Instrumentalbegleitung, wäre meiner Meinung nach sehr gut. In der vergangenen Wochen habe ich zwei große Säcke voll Schurwolle ins Altersheim mitgebracht (, nachdem ich gefragt hatte, ob das nötig wäre) und mir wurde mit dem Tipp gebührend dankbar gesagt, dass auch Textilien, Buttons usw. akzeptiert werden möchten. Hatten Sie die Fortbildung als Betreuerin, Nachtstimmung?

Mehr zum Thema