Betreuer für Schwerbehinderte

Schwerbehindertenbetreuung

Er sagte, dass für meine Frau und mich (beide behindert), ein Berater für offizielle Angelegenheiten Sinn machen würde. Infos zu den Angeboten für behinderte Fans. Das Versicherungsbüro ist in diesen Fällen Ihr neutraler und lokaler Betreuer und Helfer. Menschen mit schweren Behinderungen im Sinne des SGB IX sind Menschen. Vertretungsberechtigter, gesetzlicher Vertreter, Vorgesetzter (falls vorhanden).


24 Stunden Pflege

Unterstützung von A-Z: Rund 470 Stichworte zum geltenden Recht - Walter Zimmermann

Rund 1,2 Mio. Menschen sind in der BRD unter Rechtsaufsicht. Erstmals werden weit über 230.000 Menschen pro Jahr betreut, und angesichts der Bevölkerungsstruktur dürfte diese Anzahl in den nächsten Jahren weiter anwachsen. Der Rechtsbeistand bietet umfassende und verständliche lexikalische Informationen zu allen wichtigen Betreuungsfragen: Wahl, Aufgabe, Entlassung, Änderung und Entlohnung des Pflegepersonals, Pflegeperson und Pflegeperson, finanzielle Investition und Vermögenswerte, medizinische Versorgung, dringende Fälle, Haftpflicht, Auslagen, Regress an die Landeskasse, Erbschaftsrecht, Unterkunft, Sterilisierung, Testament, etc.

Einfach zu verstehen: Einfaches Vorbereiten und verständliche Formulierung sowie Erläuterung der wesentlichen Fachbegriffe. Aktuelles: Betrachtet den derzeitigen Zustand der Rechtssprechung und des Rechts, insbesondere die aktuelle Rechtssprechung des Bundesgerichtshofs. Eine Vielzahl von gesetzlichen Veränderungen (Regelung der Behandlungspflicht, Patientenrecht, neue Rechtshilfe, GKG, Veränderung der Sozialsätze, Steueränderungen, Verstärkung der Freiwilligenarbeit, Verstärkung der Pflegebehörde usw.) wurden mitberücksichtigt.

Prof. Dr. Walter Zimmermann ist ehemaliger Vize-Präsident des Landgerichtes Passau und Honorar-Professor für Zivilrecht und Zivilverfahren an der Uni Regensburg.

mw-headline" id="Persönliche_Assistenz">Persönliche-Assistenz>>Persönliche Assistenz

Mehr zum Thema