Dienstleistungen für Senioren

Service für Senioren

Sind Sie sich einig, dass Dienstleistungen und Konsumgüter für ältere Menschen in Zukunft Schlüsselfaktoren für die Wirtschaft Ihres Landes sein werden? Leistungen > Haushalt/Wohnung > Haushaltsdienstleistungen-Sonstiges Die Sozialzentren bieten oder vermitteln in der Regel weitere Hilfe und Dienstleistungen. BMFSFJ Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. ("BMBF"), hat Technologien und Dienstleistungen entwickelt und erfolgreich getestet, mit denen Senioren und.

services

Die Firma ist ein Betrieb für alle, die in ihrem Heim, ihrem Zuhause und ihrem Gemüsegarten helfen wollen. Die Mitarbeitenden sind hoch motiviert und engagiert und engagieren sich besonders für Menschen, die helfen wollen oder brauchen. Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter verfügt über ein einwandfreies Polizeizertifikat - zu Ihrer eigenen Sicherheit! 3. Der Einsatz der Mitarbeitenden erfolgt gemäss ihrer Qualifikationen.

Entspricht ein Angestellter nicht den Erwartungen eines Auftraggebers, kann er bis zu drei Mal ersetzt werden. An unsere Mitarbeitenden richten wir diese Anforderungen: Verlässlichkeit, Verantwortungsgefühl, Vertrauenswürdigkeit.

Business-Idee: Hilfe für Senioren

Der Geschäftsgedanke von Frau Dr. med. Kerstin Müllers berücksichtigt die gesellschaftliche Entwicklung: Die Menschen werden immer älter und brauchen daher auch mehr Zeit. Zugleich steigt die Anzahl der allein wohnenden Senioren, von denen viele von ihnen gefährdet sind, einsam zu werden. "Alltagshilfe" ist nur eine begrenzte Beschreibung des neu gegründeten Seniorendienstes für 47-Jährige. Tatsächlich hilft und unterstützt sie bei fast allem, was den täglichen Lebensstil prägt.

Von der Eskorte zum Doktor, über den Einkauf im Einkaufsmarkt oder einen Besuch im Theater, Besorgungen und Hilfen im Haus bis hin zur Betreuung von Heimtieren während eines Urlaubs oder Krankenhausaufenthalts. "Ich helfe älteren Menschen seit langem auf freiwilliger Basis, das war immer meins", fasst sie zusammen. Weil sie auch eine Handwerkerin ist, hat sie schnell das notwendige Ersatzmaterial besorgt und die Maschine repariert.

Oft sind es alltägliche Sachen, die nach hinten umkippen." Da sie ein Fahrzeug gekauft und die Fahrkarte gemacht hat, kann sie ihren Gästen auch Fahrten mit über acht Leuten bieten. Für eine Arbeitsstunde schätzt sie zwölf Euros pro Stunde, plus 60 Cents pro gefahrenem km.

"Wenn mich aber jemand bitten würde, sein Bad noch einmal zu kacheln oder die ganze Pflanze zu zerschneiden, würde es etwas mehr kosten", sagt sie. "Und als Versicherungsmakler kann ich auch die Versicherungsdokumente meiner Klienten einsehen - zum Beispiel zahlen einige noch immer ihre Hausratsversicherung für ein ganzes Wohnhaus, obwohl sie jetzt in einer kleinen Ferienwohnung wohnen.

Schon vor Korrespondenz mit der Behörde oder vor Telefongesprächen mit Büros hat die fleißige "Weilerswisterin" keine Angst - im Unterschied zu vielen älteren Menschen, die dadurch rasch verunsichert werden. Der Seniorendienst von Herrn Dr. med. Kerstin Schmidt ist kein Ersatz oder Konkurrent für einen Pfleger. "Sobald ich einen Wunsch erkenne, den ich nicht erfüllen kann, versuche ich, die richtige Unterstützung für den Auftraggeber zu finden", sagt er.

Der Seniorendienst von Herrn Müller ist erreichbar unter 0 22 54/84 71 183 oder 01 77/95 75 762. Weitere Infos finden Sie auch im Intranet.

Mehr zum Thema